piwik

Schüler |
Skip to main content

Mechatroniker/ -in

Mechatroniker/ -innen montieren komplexe Anlagen und sorgen dafür, dass sie in bester Qualität am gewünschten Ort installiert und in Betrieb genommen werden können. Dazu benötigt man sowohl gute Kenntnisse im Bereich der Metallverarbeitung, als auch in den Bereichen der Elektrotechnik und Elektronik.

Du wirst Dich mit Hydraulik, Pneumatik und Steuerungstechnik, mit Messen und Prüfen, sowie dem Programmieren von Steuerungen an Maschinen und Anlagen beschäftigen. Ebenso wirst Du elektrische Baugruppen und Bauteile installieren.

Elektroniker/ -in

für Betriebstechnik

Elektroniker/ -innen für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren elektrische Betriebs-, Produktions-, und Verfahrensanlagen, von Schalt- und Steueranlagen über Anlagen der Energieversorgung bis zu Einrichtungen der Kommunikations- und Beleuchtungstechnik.

Elektroniker/ -innen für Betriebstechnik finden Beschäftigung überall dort, wo Produktions- und Betriebsanlagen eingesetzt und instand gehalten werden.

Praktikumsablauf

Während Deines einwöchigen Praktikums bei uns wirst Du die ersten drei Tage zusammen mit den Auszubildenden in der Lehrwerkstatt verbringen. Die letzten beiden Tage verbringst Du zusammen mit unseren Mitarbeitern direkt in der Montage und darfst an den aktuellen Projekten mitarbeiten.

Zum Ende Deines Praktikums darfst Du zusammen mit einer Mitarbeiterin aus dem Haus unseren allgemeinen Azubi-Test absolvieren. In Deinem Abschlussgespräch erfährst Du dann auch Deine Ergebnisse und darfst uns von Deinen Eindrücken und Erfahrungen während Deines Praktikums berichten.

So kommst Du zu Deinem Praktikum bei weil technology:

Bitte sende Deine Bewerbung, am liebsten über unser Online-Bewerbungsformular, an Frau Kim Alisa Becherer und füge alle erforderlichen Unterlagen als PDF bei.

Wichtig sind uns neben einem Anschreiben und Lebenslauf, Kopien Deines letzten Schulzeugnisses und eventuell auch Kopien von Nachweisen bereits absolvierter Praktika. Bitte vergiss nicht in Deinem Anschreiben anzugeben, in welchem Bereich und in welchem Zeitraum Du Dein Praktikum bei uns absolvieren möchtest.

Alle weiteren, nötigen Informationen zu Deiner Bewerbung findest Du hier.

 

Zur Online-Bewerbung

 

Du kannst uns Deine Bewerbung gerne auch auf dem Postweg an folgende Adresse zusenden:

weil technology

c/o weil engineering gmbh

Kim Alisa Becherer

Neuenburger Str. 23

79379 Müllheim